Logo The Kings Delight

Genießen wie die Könige

Das Ensemble "The King's Delight" besteht aus ausgesuchten Musikern, die Spezialisten für Renaissance- und Barockmusik sind.
Hörprobe

Mitglieder - The King's Delight

Elisabeth Schwanda
Elisabeth Schwanda

Blockflöte

Elisabeth Schwanda studierte an der Hochschule für Musik und Theater Hannover bei Ulrich Thieme und Siri Rovatkay-Sohns.
Als erste Blockflötistin legte sie dort das Konzertexamen ab und gehört heute zu eine der vielseitigsten Musikerinnen ihres Fachs.

Musikalische Impulse erhielt sie neben ihrem Studium auf internationalen Meisterkursen, aber vor allem auch in Zusammenarbeit mit anderen Musikern.

Sie konzertiert als Solistin und Kammermusikpartnerin, ist Dozentin für Blockflöte an der Hochschule für Kirchenmusik in Herford, gibt Kurse für Alte und Neue Musik und steht in enger Zusammenarbeit mit Komponisten, die ihr mehrere Werke gewidmet haben.

Dennis Götte
Dennis Götte

Chitarrone & Archiliuto

Dennis Götte wurde in Stadthagen geboren. Seine musikalischen Interessen führten ihn zunächst zum Jazz. Doch schon vor Beginn des Studiums widmete er sich der Alten Musik und er begann, Laute zu spielen. Nach dem Abitur studierte Dennis Götte Schulmusik an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover.

Er wechselte nach dem Staatsexamen in den Studiengang Künslerische Ausbildung und studierte Laute bei Prof. Hans Michael Koch. Anschließend ging er nach London, um Alte Musik am Royal College of Music bei Prof. Jakob Lindberg zu studieren. Nach dem Diplom kehrte Dennis Götte nach Deutschland zurück, und es folgten zahlreiche Engagements im In - und Ausland.

Dennis Götte ist sowohl als Solist wie auch als Continuospieler tätig. Er lebt mit seiner Famile als freiberuflicher Musiker in Hannover.