Konzertieren

als Solistin oder Ensemblepartnerin

Der Wunsch, Blockflötistin zu werden besteht seit meinem siebten Lebensjahr. Inzwischen konzertiere ich mit ausgesuchten Kammermusikpartnern in ganz Europa.

Meine Programme zeichnen sich durch eine große Vielfalt des Repertoires (vom Mittelalter bis zur Avantgarde) und abwechslungsreiche Besetzungen aus.

Eine meiner Spezialitäten ist das Moderieren der Musik. Durch das gesprochene Wort entsteht eine besondere Brücke zum Publikum.
Die Zuhörer erfahren dadurch mehr als den puren Hörgenuß.

mehr

Unterrichten

als Dozentin für Blockflöte

In meiner Tätigkeit als Dozentin an der Herforder Hochschule für Kirchenmusik
fasziniert mich besonders, an der Ausbildung der zukünftigen Musikergeneration Anteil zu haben, sozusagen die "brennende Fackel" weiterzureichen.

Studierende in Herford lernen bei mir nicht nur das Blockflötespielen, sondern auch die Leitung von Blockflötenensembles und die Einbindung der Literatur dieses Instrumentes in die Kammermusik und Kantatenpraxis.
Ein besonderer Blick wird auf die Gottesdienstgestaltung und die Arbeit in den Gemeinden mit den dort vorhandenen Blockflötengruppen geworfen.

mehr